Spitzensport als Unterhaltung

Wir sind stolz darauf, Partner von Teams zu sein, die Woche für Woche Fans in Hallen und Stadien locken und dort für gute Unterhaltung sorgen. Dazu gehören die Basketballer der JobStairs GIESSEN 46ers, die Handballer des TV 05/07 Hüttenberg sowie die Mannschaften des FSV Fernwald und des SC Waldgirmes, die in der höchsten hessischen Fußballliga mitspielen.

 

Breitensport als Fundament

Viele Topathletinnen und -athleten blicken auf einen ähnlichen Werdegang zurück: Sie begannen ihre Karriere in einem vergleichsweise kleinen Verein. Möglicherweise im Mutter-und-Kind-Turnen oder in einer allgemeinen Spielstunde. Diese niederschwelligen Angebote sind heute wichtiger denn je. Weniger, um neue Talente zu entdecken, sondern vor allem, um Kindern den Spaß an Bewegung zu vermitteln. Genau an dieser Stelle setzt unsere Aktion „Spiel’ Dein Spiel“ an. Damit unterstützen wir Vereine, Einrichtungen und Projekte, die ebendieses Ziel verfolgen: Kinder und Jugendliche dafür zu begeistern, sich regelmäßig zu bewegen.

Nicht im Rampenlicht, aber auf hohem Niveau unterwegs

Nicht zuletzt liegen uns auch die Sportlerinnen und Sportler am Herzen, die weniger öffentliche Beachtung finden, aber ohne Zweifel Außergewöhnliches leisten. Dazu gehören die erfolgreiche Damenmannschaft der Bender Baskets Grünberg, das Turnteam Linden, der Gießen-Achter im Rudern, das Triathlon-Team Gießen, die Footballer der Golden Dragons und nicht zuletzt die Keglerinnen der KSV Wieseck.

 

nach oben