Icon Schließen

Selbstverständlich steht unser Praktikumsangebot nicht nur zukünftigen Akademikerinnen und Akademikern offen. Auch Techniker- und Meisterschulen schicken regelmäßig Absolventinnen und Absolventen zu uns, damit diese praktische Erfahrungen sammeln. Natürlich empfangen wir darüber hinaus regelmäßig Schülerinnen und Schüler für klassische Berufspraktika in der Mittel- und Oberstufe.

Nicht zuletzt sei noch erwähnt, dass auch unsere gewerbliche Ausbildung hoch im Kurs steht. Und das nicht nur bei den jungen Menschen, die sich bewusst für uns entschieden haben, sondern auch bei immer mehr Unternehmen in der Region. Tatsächlich übernehmen wir inzwischen für zahlreiche Betriebe Teile der Ausbildung, für die es entsprechende Räumlichkeiten, bestimmte Lehrmittel und vor allem eine gleichermaßen kompetente wie einfühlsame Betreuung braucht. All dies können wir mit unserer von zwei erfahrenen Meistern geleiteten Ausbildungswerkstatt abdecken.