Icon Schließen

Aktuelles Beispiel für diese Strategie: der von uns vorangetriebene Ausbau der Photovoltaik in der Region. Für unsere attraktiven Angebote – ob im privaten Bereich mit der E-Revolution oder im großen Stil für Unternehmen oder Mieterstromprojekte – arbeiten wir von Anfang an eng mit einem Solarteur aus Mittelhessen zusammen. Bei der Umstellung von L- auf H-Gas entwickelten wir aus dem gleichen Grund eine branchenweit einzigartige Lösung: Statt alles weitgehend aus der Hand zu geben und die vom Verband organisierten Monteure zu engagieren, haben wir uns frühzeitig mit dem lokalen Handwerk zusammengesetzt, alle Einzelheiten geklärt und das Projekt letztlich erfolgreich gemeinsam mit den Betrieben in Eigenregie gestemmt.

Nicht zuletzt wirkt unser Handeln noch an anderer Stelle positiv: Wir überweisen der Stadt als unserer Eignerin Jahr für Jahr Millionenbeträge in Form von Gewinnausschüttungen. Damit profitieren alle Gießener Bürgerinnen und Bürger ein Stück weit von unserem Geschäftserfolg.