In einem Basisschwimmkurs erlernen Kinder, sich im Wasser fortzubewegen. Um aber wirklich sicher zu werden, sollten sie noch ein bisschen üben – idealerweise unter Anleitung. Auch dafür sorgen wir. Schließlich umfasst unser Programm Aufbaukurse, in denen wir unsere Schützlinge auf die Prüfung zu den verschiedenen Deutschen Schwimmabzeichen vorbereiten. Selbstverständlich öffnen wir unsere Türen darüber hinaus für alle Gießener Schulen, die Kinder und Jugendliche im Schwimmen unterrichten.

Schwimmkurse sind bei uns zudem kein Privileg für junge Menschen. Wir zeigen auch Erwachsenen, wie sie sicher im Wasser vorankommen. Und wer gern effizienter, schneller und schonender seine Bahnen ziehen möchte, kann bei uns einen Kraulkurs belegen.

Übrigens: Bis das Schwimmbad der Justus-Liebig-Universität wieder betriebsbereit ist, dient unser Westbad als Lehrort für Sportstudentinnen und -studenten.

nach oben
Icon Schließen

Jetzt mitmachen und

E-Roller gewinnen

Elektroroller Kito

Elektroroller der Firma Kito
im Wert von über

3.000 €

in angesagtem Retrostyle
mit 2.000 W Leistung

Zum Gewinnspiel
 

#machenweil