Icon Schließen

Viele Unternehmen arbeiten schon lange vertrauensvoll mit uns zusammen. Folglich kennen wir deren Strombedarf. Nach einer kurzen Analyse der baulichen Gegebenheiten rechnen wir auf Basis dieser Zahlen durch, ob sich eine PV-Anlage lohnt. Falls ja – und das trifft in vielen Fällen zu – präsentieren wir unsere Ergebnisse, die häufig überzeugen. So helfen wir hiesigen Unternehmen, ihre Energiekosten und ihre CO2-Emissionen zu senken. Ohne investieren zu müssen. Denn auch unseren großen Kunden bieten wir Pachtmodelle an, mit denen wir die Entscheidung für eine PV-Anlage erleichtern.

Nicht zuletzt hinaus engagieren wir uns auch für die all jene, die bislang nicht an den Vorteilen der Photovoltaik teilhaben konnten. Mit Mieterstromprojekten, die wir gemeinsam mit interessierten Vermietern realisieren. Mieterstrom von uns heißt: Vermieter stellen die Dachflächen ihrer Immobilien zur Verfügung, wir bauen die PV-Anlagen, betreiben sie und verkaufen den damit erzeugten Strom direkt an die in den Häusern wohnenden Menschen – zu einem Preis, der rund zehn Prozent unter der Grundversorgung liegt.